autoglasklar Zufallsbild

News Block

Sie sind hier: » Sondernews/ AMI 2007

Die Automesse AMI 2007 im Überblick

Da ich jetzt die News für 2007 noch einmal aufbereitet habe ergibt sich somit ein Vergleich zur aktuellen Automesse 2008.

Advertisment

Das erste was mir dazu spontan einfäält, die AMI 2007 war um Klassen besser. Nicht nur das die Anfahrt in 07 einfacher war, auch die Austeller waren netter und die Aufteilung eleganter gelöst.

Nichts desto trotz, was gab es 2007 für News und Kracher zur Automesse. Viele Neuigkeiten zu Modellen und Herstellern, allerdings auch ganz klar dabei und auf dem Vormarsch, die Sparte der Alternativen Antriebe.

Zwar eher verhalten angenommen, liegt aber sicher weniger an den Leuten an sich, eher daran, dass naturgemäß die Fragen spärlicher ausfallen, wenn man nicht weiß was man fragen soll.

Die alternative Studie von HondaVor allem die Hersteller Ford, Honda, Lexus und Saab bemühten sich über die Fortschritte der Alternativen Antriebe zu berichten. Bei Honda gab es dazu das Konzept Small Hybrid Sports zu sehen.
(Bild: Honda Small Hybrid Sport)

Lexus RX400h Hybrid als SchnittmodellWährend die Mitarbeiter am Stand von Ford die Auslieferung und Umrüstung der käuflichen Serienfahrzeuge bevorzugt den interessierten Zuhörern darstellten, wählte man bei Lexus, der Nobeldivision von Toyota, das selbst erklärende Schnittmodell.
(Bild: Lexus RX400h Hybrid)

Der Mazda BT 50 mit extravaganter LackierungAm Stand von Mazda, die vor allem mit ihrem Wankler RX-8 prunkten, entführte auch ein Pickup mit der passenden Lackierung in die Weite der Savanne.
(Bild: Mazda BT 50 Zebralook)

Die Konzeptstudie von Toyota, ENDOToyota glänzte 2007 unter anderem mit der Konzeptstudie ENDO, einem DJ Fun Car und dem Formel 1 Boliden von Ralf Schuhmacher.
(Bilder: Konzept ENDO, Fun DJ Car Toyota AYGO, Formel 1 Arbeitsgerät Ralf Schuhmacher Saison 2007; von oben nach unten)

Toyota DJ Fun CarDer Toyota TF107, Formel 1 2007, Ralf Schuhmacher

Der Honda F1 Bolide 2007 von Jenson ButtonEin schöner Vergleich, die Formel 1 Boliden von Toyota und Honda. Beide ähnlich erfolglos in der Saison 2007, daran ändert leider auch das Earth Projekt von Honda nichts.
(Bild: Honda Formel 1 Bolide der Saison 2007 von Jenson Button)

Der AMG DTM Mercedes von Mika HakkinenDie Sternenschmiede der AMI 2007, das Arbeitsgerät von Mika Hakkinen, DTM Mercedes von 2007, der Maybach 62S der Nobeldivision Maybach von Mercedes - Benz und der Chrysler 300S der zu dieser Zeit gemeinsamen Daimler Chrysler AG.
Das AMG DTM Triebwerk(Bilder: AMG Mercedes von Mika Hakkinen, Triebwerk des AMG Boliden, Maybach Edellimousine, Chrysler 300S Touring; von oben nach unten)
Nobellimousine Maybach 62SDer Chrysler Touring 300 S

Der Dodge Nitro SXTDie Automobilmarke Dodge mit den Modell Nitro, das mit europäischen Augen sich noch relativ normal darstellt und dem Dodge RAM, so hoch und lang wie ein LKW. Pointe am Rande, ein Verkäufer am Stand von Dodge versicherte, das es kostenlos einen Schaber mit zum RAM geben würde, um nach erfolgreicher Parkplatzsuche die Smarts aus dem Profil entfernen zu können.

Monster PKW Dodge RAM(Bilder: Dodge Nitro SXT, Monsterfahrzeug Dodge RAM; von oben nach unten)

Die Studie X-Bow vom Motorradherstellert KTMDas ganze Gegenteil zu den amerikanischen Modellen, das Projekt von KTM, seines Zeichens eigentlich Motorradhersteller, mit der Studie X-Bow mit einem 220 PS Audi Motor.
(Bild: KTM X-Bow Konzept Car)

Der polnische V8 Roadster LeopardZuletzt noch ein paar Bilder von Außenseitern, Oldtimern oder auch Lachnummern.
(Bilder: V8 Roadster Leopard aus Polen, Ost Kultfahrzeuge Sachsenring Trabant P 500 und Barkas B 1000, Kultmobil Fiat 500, ein Opel Flügeltürer, ein Cabrio von VW für nur 0,9% :-), der Peugeot mit komplett weißer "Alltagstauglicher" Innenausstattung)

Kultstatus für den P500 und den B1000Kultwagen Fiat 500Ein Beispielhafter Flügeltürer der Sonderausstellung AMI 07Ein Volkswagen Cabrio für 0,9 Prozent FinanzierungWhite and black bei Peugeot

Externer Link: Sachsenring Classic 2014 Motorrad

Die Sachsenring Classic 2014 MotorradBilder und News zur Sachsenring Classic 2014 Motorrad

BACK TO » News / Autonews / Sondernews

Advertisment

Externer Link mit weiterführenden Informationen

-

Anzeigen / Partnerseiten:

-